Aphorismus – Aphorism

„Trying is only emphasizing the thing we know already.“

F. M. Alexander

„Etwas zu ‚versuchen‘ verstärkt nur das, was wir darüber ohnehin schon wissen.“ (frei übers.)

2 Gedanken zu „Aphorismus – Aphorism

  1. Liebe Sabine, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist in einer Aphorismen-Sammlung erschienen. Herausgeber ist Edward Maisel. Wenn ich ds richtig recherchiert habe heißt es: „A Collection of the Sayings and Teaching Aphorisms of F.M. Alexander“. Ein weiterer Link sagt, diese Zitate seien aus „The Resurrection of the Body: The Essential Writings of F. Matthias Alexander“ exzerpiert.

    Da ich beide Bücher zwar gesehen, aber nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob – und wenn ja – welcher Zusammenhang hergestellt wird.

    Tut mir leid!

    Stefanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.